Unsere Neuigkeiten

Bei uns sind Sie immer gut informiert...

Die erste marzahner wohnungsgenossenschaft eG wurde im Jahr 1976 gegründet und verwaltet Bestände im Berliner Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf. Mit unseren rund 2.500 Wohnungen sind wir eine Genossenschaft, die sich der guten, sicheren und sozial verantwortbaren Wohnungsversorgung ihrer Mitglieder verpflichtet fühlt. Insgesamt 27 engagierte und qualifizierte Mitarbeitende pflegen und modernisieren den Wohnungsbestand fortlaufend und kümmern sich um die Belange der ca. 2.900 Mitglieder.

Wir suchen zum 1. September 2024 (oder später) eine/n

Mieten- und Anteilebuchhalter/in   (w/m/d)
in Voll- oder Teilzeit

 

Ihre Aufgaben sind:

  • die vollständige Bearbeitung der Mieten- und Anteilebuchhaltung, insbesondere
    • die eigenverantwortliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs
    • die Überwachung und Verbuchung von Mieteingängen
    • das Mahnwesen
    • die Verwaltung, Pflege und Kontrolle der Mieter- und Mitgliederstammdaten
    • die regelmäßige Kontenabstimmung und -klärung
    • die Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
    • die Erstellung von Auswertungen und Analysen auf Anweisung

 

  • Erfassen und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Mitwirkung an der Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung
  • allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

 

Sie überzeugen uns mit:

  • einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bzw. einer Ausbildung in der Immobilienwirtschaft und mehrjähriger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen, Kenntnisse in der Mieten- und Anteilebuchhaltung sind von Vorteil (aber keine Bedingung)
  • Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und ausgeprägtem Zahlenverständnis
  • selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Kontrollbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • sehr guten Anwendungskenntnissen in Microsoft Office
  • Erfahrung mit wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • einen modernen Arbeitsplatz (mit barrierefreiem Zugang)
  • eine langfristige Perspektive mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine 37h-Woche inklusive „Gleitzeit-Regelung“ bei 30 Urlaubstagen (Silvester und Weihnachten arbeitsfrei)
  • eine Phase zur Einarbeitung - begleitet durch die derzeitige Stelleninhaberin

 

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.05.2024 an den Vorstand der

erste marzahner wohnungsgenossenschaft eG
Blumberger Damm 178a
12679 Berlin

oder per E-Mail an: vorstand@emwg-eg.de

Die Kosten des Bewerbungsprozesses werden nicht erstattet.
Hinweise zum Datenschutz unter www.emwg-eg.de/datenschutzerklaerung.

Die Ausschreibung als Download.