Wohnen

…kann man bei uns gut und günstig, dabei sicher wie ein Eigentümer und flexibel wie ein Mieter.

Wohngebiet 2

Allee der Kosmonauten 56/58
und Marchwitzastraße 41 bis 45

Nicht nur für uns historisch bedeutsam in diesem Wohngebiet ist unser Mietobjekt in der Marchwitzastraße 41-45.

Hierbei handelt es sich nämlich um das erste Haus, welches im Jahre 1977 in dem erst ein Jahr später offiziell gegründeten neuen Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf errichtet wurde.

Viele unserer Mieter aus den ersten Tagen wohnen noch heute in den rund 200 Wohnungen, welche zu diesem Wohngebiet gehören.

Das Wohngebiet ist sehr zentral gelegen; faktisch gegenüber dem Helene-Weigel-Platz. Der S-Bahnhof Springpfuhl befindet sich gleich in der Nähe. Tatkräftig unterstützt wird die S-Bahn von den dort ebenfalls verkehrenden Bussen und Straßenbahnen. Somit ist gewährleistet, dass man von dort aus jederzeit schnell mit dem öffentlichen Nahverkehr zu den verschiedensten Orten der Stadt und des Umlandes gelangen kann.

In den vergangenen Jahren haben wir in der Allee der Kosmonauten sämtliche Balkone erneuert. Zudem wurden durch uns in der Marchwitzastraße alle Wohnungen, die zuvor noch nicht über einen Balkon verfügten, mit einem solchen ausgestattet.

Direkt auf dem Helene-Weigel-Platz befindet sich das Sana Gesundheitszentrum Marzahn "Ernst Ludwig Heim", in welchem Fachärzte der verschiedensten medizinischen Fachrichtungen für ihre Patienten tätig sind.

Ebenfalls auf dem Helene-Weigel-Platz sorgen zudem zahlreiche Zahnärztinnen und Zahnärzte der dort ansässigen „Zahnklinik Ost“ dafür, dass ihre Patienten –einem allseits bekannten Slogan folgend – „auch morgen noch kraftvoll in den Apfel beißen können“.

Der Helene-Weigel-Platz bietet jedoch noch viel mehr: So kann man dort auch sportliche Aktivitäten entfalten, wie zum Beispiel in der Schwimmhalle „Helmuth Behrendt“ oder in einem der dort ansässigen Fitness-Studios.

Mit einem Restaurant sowie Bars und Cafés sorgt der Helene-Weigel-Platz auch für das leibliche Wohl seiner Besucherinnen und Besucher.

Gleich in der Marchwitzastraße 47/49 kümmert man sich in der Kindertagesstätte „Raupe Nimmersatt“ um die kleinsten Bewohner unseres Wohngebietes. Wissen vermittelt wird unseren Kindern und Jugendlichen in der im Murtzaner Ring 35-37 befindlichen „Grundschule unter dem Regenbogen“ sowie im „Wilhelm-von-Siemens – Gymnasium“, welches sich in der Allee der Kosmonauten Nr. 134 befindet.

Wasser und sattes Grün paaren sich am „Springpfuhl“ mit seinem ihn umgebenden Park, wo nicht nur zahlreiche Parkbänke dazu einladen, sich an frischer Luft zu entspannen.

Nicht nur für uns historisch bedeutsam in diesem Wohngebiet ist unser Mietobjekt in der Marchwitzastraße 41-45.

Hierbei handelt es sich nämlich um das erste Haus, welches im Jahre 1977 in dem erst ein Jahr später offiziell gegründeten, neuen Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf errichtet wurde.

Viele unserer Mieter aus den ersten Tagen wohnen noch heute in unseren 193 Wohnungen, welche zu diesem Wohngebiet gehören.

Unser Wohngebiet 2 ist sehr zentral gelegen; faktisch gegenüber dem Helene-Weigel-Platz. Der S-Bahnhof Springpfuhl befindet sich gleich in der Nähe. Tatkräftig unterstützt wird die S-Bahn von den dort ebenfalls verkehrenden Bussen und Straßenbahnen. Somit ist gewährleistet, dass man von dort aus jederzeit schnell mit dem öffentlichen Nahverkehr zu den verschiedensten Orten der Stadt und des Umlandes gelangen kann.

In den vergangenen Jahren haben wir in der Allee der Kosmonauten sämtliche Balkone erneuert. Zudem wurden durch uns in der Marchwitzastraße alle Wohnungen, die zuvor noch nicht über einen Balkon verfügten, mit einem solchen ausgestattet.

Beispielgrundrisse

  • 1 - Zimmer
  • 2 - Zimmer
  • 3 - Zimmer
  • 4 - Zimmer
  • 5 - Zimmer

Energieausweise der Häuser

Energieausweis Allee der Kosmonauten 56-58

Energieausweis Marchwitzastr. 41-45

Lage des Wohngebietes